13. September 2016

VGN-InfoMobil beim Korbmarkt in Lichten­fels

Zum 37. Korbmarkt kommt das InfoMobil des Ver­kehrs­ver­bundes Groß­raum Nürn­berg (VGN) am 18. Sep­tem­ber 2016 nach Lichten­fels an den Bahn­hof. Von 10.00 bis 18.00 Uhr können sich Be­su­cher des in­ter­na­ti­o­nalen Flechtkulturfestivals am InfoMobil die neuesten Frei­zeittipps des VGN abholen. Zahl­reiche Wandervorschläge, Tipps für Rad- und Städtetouren sowie Ver­an­stal­tungshinweise haben die VGN-Mit­ar­bei­ter im Gepäck. Außerdem gibt es In­for­ma­ti­onen zu Vergünstigungen für VGN-Kunden, wie sie zum Beispiel die Obermain Therme in Bad Staffelstein gewähren. Das InfoMobil-Team steht darüber hinaus für Fahr­plan­aus­künfte, Tarif- und Sortimentsberatung sowie für in­di­vi­du­elle Fragen zur Ver­fü­gung.

Nachdem die Zugstrecke zwischen Bam­berg und Lichten­fels seit dem
4. Sep­tem­ber 2016 frei ist, ver­keh­ren R2 und R25 wieder stündlich. Aufgrund von Bau­ar­bei­ten zwischen Erlangen und Bam­berg kommt es am Wo­chen­en­de vom 17./18. Sep­tem­ber jedoch zu Fahr­plan­ände­rungen. Der VGN empfiehlt Fahr­gästen, sich recht­zei­tig unter www.vgn.de oder www.bahn.de über ihre Ver­bin­dungen zu informieren.

Übrigens sind VGN-Kunden mit einem TagesTicket Plus das ganze Wo­chen­en­de mobil. Am Sams­tag gekauft, gilt es auch am Sonn­tag – jeweils für bis zu sechs Per­so­nen (darunter zwei über 18 Jahren) und einen Hund.