16. September 2016

Mit dem VGN zum Derby

Das traditionsreichste Fußballduell Deutschlands steht vor einer Neuauflage: Am Diens­tag, 20. Sep­tem­ber 2016 ist die Spielvereinigung Greuther Fürth zu Gast beim 1. FC Nürn­berg. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Die Ein­tritts­kar­ten gelten ab fünf Stunden vor dem Spiel bis Be­triebs­schluss als Kombi-Ticket für die Hin- und Rück­fahrt mit allen VGN-Ver­kehrs­mit­teln.

Den Fußballfans steht wieder ein verstärktes Fahr­ten­an­gebot zur Ver­fü­gung. Ab 15.40 Uhr setzt DB Regio Franken zu­sätz­liche S- und Re­gi­o­nal­bahnen zwischen dem Nürn­berger Haupt­bahn­hof und der Sta­ti­on Frankenstadion ein. Auch die Züge der S3 Neumarkt – Nürn­berg mit Abfahrt in Neumarkt von 15.44 Uhr bis 17.09 Uhr halten vor Spiel­be­ginn am Stadion.

Nach dem Schlusspfiff fahren um 19.35 Uhr, 19.43 Uhr, 20.14 Uhr und 20.36 Uhr weitere Shuttlezüge vom Sonderbahn­steig Frankenstadion zurück zum Haupt­bahn­hof. Bis 21.37 Uhr wird auch die S-Bahn zwischen Frankenstadion und Nürn­berg Haupt­bahn­hof verstärkt. In Rich­tung Neumarkt be­ste­hen direkte Rück­fahrt­mög­lich­keiten mit der S3 von 19.26 Uhr bis 21.46 Uhr ab der Sta­ti­on Frankenstadion. Außerdem hält um 19.40 Uhr der RE 4867 in Rich­tung Neumarkt/Regensburg am Sonderbahn­steig Frankenstadion.

Der VGN empfiehlt den Fans, sich recht­zei­tig über ihre Ver­bin­dungen zu informieren. Hinweise zum aktuellen Heim­spiel des Club gibt es auch unter www.vgn.de/fcn_heim­spiel. Fahrplaninfos sind auf den elek­tro­nischen Anzeigen vor Ort sowie unter www.vgn.de und www.bahn.de zu finden.