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8. April 2014

VGN verkauft über eine Mil­li­on Handytickets

Immer mehr Fahr­gäste sind mit einem HandyTicket des VGN un­ter­wegs. Seit der Einführung im April 2007 haben sie mehr als eine Mil­li­on Ein­zel­fahr­scheine und TagesTickets per Smart­phone gekauft. Über 38.000 registrierte Nutzer zählt der Ver­kehrs­ver­bund mittlerweile.

Das 1.111.111-te Jubiläumsticket hat Ende März Michael Götz aus Forch­heim gelöst. VGN-Ge­schäfts­füh­rer Jürgen Haasler gratulierte ihm heute und überreichte als Geschenk zwei Ein­tritts­kar­ten für das diesjährige Norisring-Rennen. Auf seinem täglichen Weg zur Arbeit nutzt der Siemens-Mit­ar­bei­ter ein VGN-FirmenAbo für die Strecke nach Erlangen. In seiner Frei­zeit zieht es ihn überwiegend nach Bam­berg oder auch mal nach Nürn­berg. Dabei setzt er auf den Ti­cket­kauf per Handy. „Mit dem HandyTicket bin ich absolut flexibel. Ich kann mir bequem einen Fahr­schein für jede Strecke kaufen und brauche kein Kleingeld mehr für den Fahr­kar­ten­au­to­maten“, erklärt Götz. Den modernen Ver­triebs­weg nutzt er von Anfang an.

Ein­fach, bargeldlos und immer dabei

Wer sich ein­ma­lig unter www.vgn.de/handyticket registriert, hat mehrere Möglichkeiten, sich einen Fahr­schein auf sein Smart­phone zu laden: mit der jeweiligen iPhone- oder Android-App, im mobilen Internet über die HandyTicket-Seite mobil.vgn.de/handyticket sowie direkt über die Fahr­plan­aus­kunft des VGN unter der Adres­se mobil.vgn.de. Ebenso bequem ist die Bezahlung der gekauften Tickets per Last­schrift, Kre­dit­kar­te oder Prepaid-Konto.