Navigation überspringen
20. Oktober 2011

Son­der­ver­kehre zum Spiel 1. FCN - VfB Stuttgart

Zur An- und Rückreise der Fans beim Heim­spiel des Club gegen den VfB Stuttgart am Sams­tag, 22. Ok­to­ber fahren wieder mehr Busse und Bahnen zum Stadion. Sonder-S-Bahnen und Re­gi­o­nal­bahnzüge ergänzen ab 13.03 Uhr das reguläre An­ge­bot auf der S2 Nürn­berg - Altdorf zwischen Nürn­berg Haupt­bahn­hof und der Sta­ti­on Frankenstadion. Auch einzelne Züge der S3 in Rich­tung Neumarkt halten dort zum Aus­stei­gen. Nach dem Spiel ver­keh­ren zu­sätz­liche Shuttlezüge vom Sonderbahn­steig Frankenstadion zurück zum Haupt­bahn­hof. Die Ab­fahrts­zeiten sind um 17.31 Uhr, 17.43 Uhr, 18.07 Uhr und 18.36 Uhr.

Service für Fans aus Rich­tung Neumarkt
Die Züge der S3 ab Neumarkt mit Abfahrt zwischen 12.44 Uhr und 14.44 Uhr halten zum Aus­stei­gen an der S-Bahn­sta­ti­on Frankenstadion. Zur Rückreise hält dort die S3 in Rich­tung Neumarkt um 17.27 Uhr, 17.47 Uhr, 18.22 Uhr, 18.47 Uhr und 19.27 Uhr. Der Re­gi­o­nal­ex­press 4265 nach Neumarkt und Parsberg hält um 17.40 Uhr am Sonderbahn­steig Frankenstadion. Weitere Fahrplaninfos gibt es unter www.vgn.de, www.bahn.de sowie an den elek­tro­nischen Anzeigen vor Ort.

Stadt­ver­kehr Nürn­berg
Die Fans erreichen das Stadion auch den Stra­ßen­bahn­li­ni­en 6 und 9 (Ausstieg Dutz­end­teich und Doku-Zentrum), sowie den Bus­linien 44 (Haupt­bahn­hof - Zerzabelshof Ost, Ausstieg Hans-Kalb-Straße), 55 (Langwasser Mitte bis Max-Grundig-Platz) und 65 (Röthenbach - Mögeldorf, Ausstieg Dutz­end­teich). Wie immer gilt die Ein­tritts­kar­te als VGN-KombiTicket zur Hin- und Rück­fahrt im ganzen Ver­bund­ge­biet.