Navigation überspringen

Der Ver­kehrs­ver­bund Groß­raum Nürn­berg (VGN) verzeichnet einen Erfolg: Bereits 200.000 Kundinnen und Kunden haben sich für meinVGN registriert und profitieren von den Vorteilen des zentralen Logins.​

meinVGN ist der neue, zentrale Zugang zu allen digitalen Diensten des VGN. Mit nur einer An­mel­dung er­hal­ten Nutzende Zugriff auf die App "VGN Fahrplan & Tickets", den VGN On­line­shop, die egon-App, VGN Flow, VGNsmaxi und den per­sön­lichen Bereich der Webseite vgn.de. Durch die Bündelung der Zugänge entfällt die Not­wen­digkeit, ver­schie­dene Logins und Passwörter zu verwalten. Per­sön­liche Daten können zentral gespeichert und verwaltet werden, was die Nutzung der VGN-Services er­heb­lich verein­facht

Anja Steidl, Ge­schäfts­füh­rerin des VGN, äußert sich erfreut über den schnellen Zuspruch: "Wir freuen uns immer, wenn unsere digitalen Dienste so gut an­ge­nom­men werden. Das bedeutet, dass wir uns im Sinne unserer Fahr­gäste weiterent­wi­ckeln. Die digitale Welt bleibt nicht stehen und wir bewegen uns mit ihr.“

Der Erfolg von meinVGN unterstreicht das Be­dürf­nis der Fahr­gäste nach ein­fachen und komfortablen Lösungen im digitalen Zeitalter. Der VGN plant, das An­ge­bot kontinuierlich weiterzuent­wi­ckeln, um den steigenden An­for­de­rungen gerecht zu werden und den Nutzenden einen noch besseren Service zu bieten.