8. Mai 2019

Mit dem VGN zum letzten Heim­spiel der Saison

Das letzte Heim­spiel der Saison bestreitet der 1. FC Nürn­berg am Sams­tag, 11. Mai 2019 gegen Borussia Mönchengladbach. Anpfiff im ausverkauften Max-Morlock-Stadion ist um 15.30 Uhr. Die Ein­tritts­kar­te zum Spiel gilt ab fünf Stunden vor dem Spiel bis Be­triebs­schluss für die Hin- und Rück­fahrt mit allen VGN-Ver­kehrs­mit­teln im ge­samten VGN-Gebiet.

Die Ver­kehrs­un­ter­neh­men im VGN sorgen mit einem verstärkten Fahr­ten­an­gebot dafür, dass Fußballfans gut ins Stadion und wieder nach Hause kommen. Ab 12.17 Uhr setzt DB Regio zu­sätz­liche S- und Re­gi­o­nal­bahnen zwischen dem Nürn­berger Haupt­bahn­hof und der Sta­ti­on Frankenstadion ein. Auch die Züge der S3 Neumarkt – Nürn­berg mit Abfahrt in Neumarkt von 11.44 Uhr bis 14.44 Uhr halten vor Spiel­be­ginn am Stadion. Im Stadt­ver­kehr Nürn­berg setzt die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Verstärkerbusse zwischen Doku-Zentrum und der U-Bahn­sta­ti­on Frankenstraße ein.

Nach dem Schlusspfiff fahren neben den S-Bahnen weitere Shuttlezüge um 17.36 Uhr, 17.41 Uhr, 18.14 Uhr und 18.36 Uhr vom Sonderbahn­steig Frankenstadion zurück zum Haupt­bahn­hof. Direkte Rück­fahrt­mög­lich­keiten mit der S3 be­ste­hen zwischen 17.25 Uhr und 19.45 Uhr ab der Sta­ti­on Frankenstadion nach Neumarkt sowie mit dem RE 4865 um 17.41 Uhr ab dem Sonderbahn­steig in Rich­tung Neumarkt/Regensburg.

Hinweise zum aktuellen Heim­spiel des Club gibt es auch unter
www.vgn.de/fcn_heim­spiel. Fahrplaninfos sind auf den elek­tro­nischen Anzeigen vor Ort sowie unter www.vgn.de und www.bahn.de zu finden.