28. Juli 2015

Verstärktes Zugan­ge­bot zum Spiel 1. FCN – 1. FC Heidenheim

Zum ersten Heim­spiel der Saison empfängt der 1. FC Nürn­berg am Frei­tag, 31. Juli 2015 um 18.30 Uhr den 1. FC Heidenheim. Die Ein­tritts­kar­ten gelten ab fünf Stunden vor dem Spiel bis Be­triebs­schluss als KombiTicket für die Hin- und Rück­fahrt mit allen VGN-Ver­kehrs­mit­teln. Damit Fußballfans gut ins Stadion und wieder nach Hause kommen, verstärkt DB Regio die S2 Nürn­berg – Altdorf mit Sonder-S-Bahnen und RB-Zügen zwischen Nürn­berg Haupt­bahn­hof und der Sta­ti­on Frankenstadion. Auch die Züge der S3 Nürn­berg – Neumarkt halten ab der Fahrt um 16.17 Uhr zum Aus­stei­gen an der Sta­ti­on Frankenstadion. Aus Rich­tung Neumarkt macht die S3 ab der Ver­bin­dung um 16.04 Uhr Halt direkt am Stadion.

Nach dem Schlusspfiff fahren um 20.37 Uhr, 20.48 Uhr, 21.03 Uhr und um 21.26 Uhr weitere Shuttlezüge vom Sonderbahn­steig Frankenstadion zurück zum Haupt­bahn­hof. Direkte Rück­fahrt­mög­lich­keiten mit der S3 be­ste­hen von 20.26 Uhr bis 22.46 Uhr ab der Sta­ti­on Frankenstadion sowie um 21.40 Uhr mit dem RE 4869 nach Neumarkt und Regensburg am Sonderbahn­steig.

Im Stadt­ver­kehr Nürn­berg ver­keh­ren Verstärkerbusse der Linie 65 zwischen der U-Bahn­sta­ti­on Frankenstraße und der Hal­te­stel­le Doku-Zentrum. Weitere Fahrplaninfos gibt es auf den elek­tro­nischen Anzeigen vor Ort sowie unter www.vgn.de und www.bahn.de.