20. Juli 2022

Bewährte Partnerschaft verlängert: Fußball-Fans können bis 2027 mit ihrer Ein­tritts­kar­te zum Club-Heim­spiel anreisen

Der 1. FC Nürn­berg und der Ver­kehrs­ver­bund Groß­raum Nürn­berg verlängern ihre Zu­sam­men­arbeit um weitere fünf Jahre. Club-Fans und Gäste können dadurch bis inklusive der Saison 2026/27 mit ihrer Ein­tritts­kar­te zu Bundesliga-Spielen des FCN im Max-Morlock-Stadion aus dem VGN-Gebiet anreisen. Dazu haben Andreas Mäder, Ge­schäfts­füh­rer VGN und Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürn­berg einen neuen Vertrag unterzeichnet. Mit dabei waren auch Club-Profi Erik Wekesser und Club-Mitglieder, die exklusiv zu einem Meet & Greet am Plärrer eingeladen wurden.

„Wir freuen uns sehr, dass der 1. FC Nürn­berg sich schon seit über 30 Jahren als VGN-KombiTicket-Partner für den öf­fent­lichen Verkehr einsetzt, dadurch zur Entlastung der Straßen und der Parkplätze beiträgt und natürlich auch zum Klimaschutz“, freut sich Andreas Mäder, Ge­schäfts­füh­rer VGN. „Erstmals schließen wir nun einen Vertrag über fünf Jahre – das ist ein gutes und wichtiges Signal für den Verkehr in unserer Region.“

„Auch wir freuen uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit dem VGN so langfristig verlängern können. Das ist nicht nur ein klares Bekenntnis zu einem lokalen Partner und für unsere Club-Fans aus der ganzen Region. Die über 30-jährige Ko­ope­ra­ti­on mit dem VGN ist vielmehr auch ein Meilenstein auf unserem Weg zum nachhaltigsten Fußballclub der Welt. Wir wollen den ökologischen Fußabdruck von Fans bei An- und Abreise möglichst klein halten und beim Ressourcenschonen vorangehen. Dafür brauchen wir den öf­fent­lichen Nah­ver­kehr, nachhaltige Verkehrskonzepte und Partner wie den VGN“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürn­berg.

Die Ein­tritts­kar­te mit KombiTicket-Logo gilt zur An- und Abreise als Fahr­aus­weis in Bussen und Bahnen zweiter Klasse, nicht jedoch im Fern­ver­kehr (IC/EC/ICE). Das Ticket gilt im ge­samten VGN-Gebiet, das eine weit­rei­chende Fläche des Nürn­berger Umlands abdeckt: von Lichten­fels bis Treucht­lingen sowie von Rothen­burg o. d. Tauber bis Amberg. Es gilt ab fünf Stunden vor Spiel­be­ginn bis Be­triebs­schluss der Nightliner-Verkehre be­zie­hungs­wei­se 3:00 Uhr des Fol­ge­tages.

In­for­ma­ti­onen zu Anreisemöglichkeiten zum Max-Morlock-Stadion finden Fans unter vgn.de/stadion-arena-nuernberg.

Weitere In­for­ma­ti­onen rund um die einzelnen FCN-Heim­spiele sowie zu­sätz­liche Ver­kehrs­mit­tel für die An- und Abreise finden sich jeweils wenige Tage vor dem Spieltermin unter vgn.de/fcn-heim­spiel.