8. Januar 2020

Son­der­fahrten zum Testspiel 1. FCN - FC Bayern München

Das neue Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: Am Sams­tag, 11. Ja­nu­ar 2020 kommt es im Max-Morlock-Stadion zum frän­kisch-bay­e­rischen Duell. Der FC Bayern ist für ein Testspiel um 15.30 Uhr zu Gast beim 1. FC Nürn­berg. Achtung: Die Ein­tritts­kar­te zum Vorbereitungsspiel gilt nicht als KombiTicket! Fahr­gäste be­nö­ti­gen einen gültigen Fahr­aus­weis. Der Ver­kehrs­ver­bund Groß­raum Nürn­berg (VGN) empfiehlt für den Kauf die App „VGN Fahrplan & Tickets“.

Die Ver­kehrs­un­ter­neh­men im VGN sorgen mit einem verstärkten
Fahr­ten­an­gebot dafür, dass Fußballfans gut ins Stadion und wieder nach Hause kommen. Ab 12.41 Uhr setzt DB Regio zu­sätz­liche S-Bahnen zwischen dem Nürn­berger Haupt­bahn­hof und der Sta­ti­on Frankenstadion ein. Auch die Züge der S3 in Rich­tung Neumarkt halten vor Spiel­be­ginn am Stadion. Aus Rich­tung Neumarkt kommend halten die Züge, die zwischen 12.04 Uhr und 14.44 Uhr in Neumarkt abfahren, eben­falls zum Aus­stei­gen am Stadion.

Nach dem Schlusspfiff gibt es eben­falls zu­sätz­liche Fahrt­mög­lich­keiten in Rich­tung Haupt­bahn­hof Nürn­berg sowie in Rich­tung Neumarkt. Aktuelle Fahrplaninfos sind auf den elek­tro­nischen Anzeigen vor Ort sowie unter www.vgn.de und www.bahn.de zu finden sowie in der App „VGN Fahrplan & Tickets".