S1, RE 14, RE 19, RE 20, RB 26, RE 28, RE 29: Ganztägiger SEV zwischen Forchheim und Bamberg aufgrund von Brandschäden
Aufgrund von Brandschäden nach einem Feuerwehreinsatz an der Strecke
zwischen Forchheim und Bamberg ist dieser Streckenabschnitt für die Linien S1, RE 14, RE 19, RE 20, RB 26, RE 28 und RE 29
von Freitag, den 04. Juli 2025
bis vsl. Montag, den 14. Juli 2025
gesperrt.
Die Regionalzüge beginnen / enden in Bamberg.
Die Züge der S-Bahnlinie S1 aus Richtung Nürnberg Hbf enden vorzeitig in Forchheim.
Zwischen Forchheim und Bamberg ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Die Fahrgäste müssen aufgrund des Ersatzverkehrs mit teilweise erheblichen Fahrzeitverlängerungen zwischen Nürnberg Hbf und Bamberg rechnen.
Weitere Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie unter:
DB - Aktuelle Betriebslage
Ergänzender Hinweis:
Aufgrund der hohen Auslastung und teils erheblichen Verzögerungen der SEV-Fahrten besteht möglicherweise die Alternative von Bamberg über Bayreuth in Richtung Nürnberg zu fahren.
Über die VGN-Verbindungsauskunft müsste hierfür ein "Zwischenstopp" an Bayreuth Hbf hinterlegt werden.
Bitte beachten Sie:
- Die Bushaltestellen können evtl. von den entsprechenden Bahnhöfen abweichen.
- Reisegepäck, Faltrollstühle und Kinderwagen können im Bus mitgenommen werden.
- Im Bus ist die Fahrradmitnahme nur im Rahmen des verfügbaren Platzes möglich. Deshalb kann eine Beförderung leider nicht garantiert werden.