Verspätungen und Haltestellenausfall während der Straßenbauarbeiten bei Gremsdorf
Aufgrund der Sperrung und Verkehrsregelung müssen die Busse der Linie 205 in Fahrtrichtung Erlangen von 08.06.2026 bis 22.06.2026 eine Umleitung über die Ortschaften Buch und Neuhaus fahren. Ebenso kann die Linie 203E in Fahrtrichtung Erlangen nicht die gewohnte Strecke auf der A3 nutzen. Diese muss ebenso umgeleitet werden.
Da parallel eine weitere Sperrungsmaßnahme am Dechsendorfer Damm in Erlangen besteht, kann in diesen zwei Wochen leider kein regulärer Fahrbetrieb garantiert werden. Je nach Verkehrsaufkommen kann es daher zu Verspätungen sowie vereinzelt auch zu Fahrtausfällen kommen.
Im Zeitraum der Sperrung muss die Haltestelle „Gremsdorf Gewerbepark“ in beide Fahrtrichtungen auf der Linie 205 leider entfallen.