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Tel: 0157 80531073 (min­des­tens 1 Stunde vor der Ab­fahrts­zeit)

Be­die­nungs­ge­biet

Be­die­nungs­ge­biet

Das An­ruf­sam­mel­taxi (AST) bedient alle Hal­te­stel­len im Stadt­ge­biet Schwabach und im Ge­mein­de­ge­biet Rohr. Das AST holt Sie vom Bahn­hof oder der vereinbarten Hal­te­stel­le ab und fährt Sie am Ziel­ort Rohr bzw. Schwabach bis vor die Haus­tür.

Es sind nur Fahrten zwischen der Ge­mein­de Rohr und Schwabach sowie in Ge­gen­rich­tung möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine aus­schließ­liche Nutzung des AST nur in­ner­halb der Ge­mein­de Rohr sowie der Stadt Schwabach nicht möglich ist.

Be­die­nungs­ge­biet mit Preis­stufen:

AST Rohr – Gültig ab 01.06.2025 – Stand: Juni 2025

Fahrplan

Fahrplan

Fahrplan AST:

Das An­ruf­sam­mel­taxi (AST) fährt zu den unten an­ge­ge­benen Zeiten, wenn es min­des­tens 1 Stunde vor der Ab­fahrts­zeit telefonisch bestellt wurde.

Falls Sie einen An­schluss erreichen müssen, teilen Sie dies bitte schon bei der Fahrtbe­stel­lung mit.

Zustiegszeiten sind Schätzwerte, je nach Anzahl der Fahr­gäste und Haltestopps. Die genaue Ab­fahrts­zeit teilt Ihnen die Taxidispozentrale mit.

AST Rohr Fahrplan (01.04.2025, © VGN GmbH)

Fahrplan S- und R-Bahn:

S-Bahn S2
Roth - Schwabach - Nürn­berg - Feucht - Altdorf
R-Bahn RE 60
Nürn­berg - Schwabach - Roth - Pleinfeld - Wei­ßen­burg (Bay) - Treucht­lingen

Preise

Preise

Für das AST Rohr zahlen Sie den regulären VGN-Tarif für die jeweilige Strecke. Alle VGN-Fahr­kar­ten mit Gül­tig­keit auf der gewünschten Ver­bin­dung werden an­er­kannt. Fahrten mit VGN Flow und egon sind jedoch nicht möglich.

Ti­cket­kauf und An­schluss­fahrten

Im AST können nur Tickets für die ent­spre­chende AST-Fahrt aus­ge­ge­ben werden. Wenn Sie also von der Zielhal­te­stel­le des AST weiter fahren wollen (z. B. nach Nürn­berg), müssen Sie sich dort z. B. am Fahr­kar­ten­au­to­maten ein weiteres VGN-Ticket lösen.

VGN-Tipp: Holen Sie sich vor der Fahrt Ihren Fahr­schein für die Ge­samt­stre­cke am ein­fachsten über die App »VGN Fahrplan & Tickets« als HandyTicket oder im VGN On­line­shop als Print- oder HandyTicket. Denn bereits erworbene VGN-Fahr­kar­ten mit Gül­tig­keit auf der gewünschten Ver­bin­dung werden im AST an­er­kannt.

Be­stel­lung

Be­stel­lung

Min­des­tens 1 Stunde vor der Ab­fahrts­zeit unter Telefon:

 
Bitte teilen Sie mit, ob
  • Sie einen An­schluss (z. B. Zug) erreichen müssen,
  • besondere An­for­de­rungen be­ste­hen: mo­bi­li­täts­ein­ge­schränkte Per­so­nen, kleine Kinder, Kin­der­wa­gen, Rol­la­tor, Gepäck.
Gruppengröße: Die Fahrten werden überwiegend mit PKW bzw. Groß­raumtaxis durch­ge­führt. Gruppen bis max. 7 Per­so­nen können lediglich auf Anfrage berück­sichtigt werden.
 
Mitnahme von Ge­gen­stän­den: Die Mitnahme von Fahr­rädern, E-Rollern, E-Scootern, Bollerwagen und Tieren ist aus­ge­schlos­sen. Aus­nah­me sind Assistenzhunde als Be­glei­tung für Menschen mit Be­hin­de­rung. Gepäckstücke/Koffer, Kin­der­wa­gen, Rol­la­toren und zusammenklappbare Rollstühle können befördert werden.
 
Fahrtroute: Das AST wählt den kürzesten Weg von der Start- zur Zielhal­te­stel­le. Da es sich um einen öf­fent­lichen Verkehr und keine Taxifahrt handelt, kann es sein, dass un­ter­wegs noch weitere Fahr­gäste zusteigen.
 
Vorbe­stel­lung: Es sind auch längerfristige Vorbe­stel­lungen möglich.
 
Verbindlichkeit: Ihre Buchung ist verbindlich. Sollten Sie zu gebuchten Fahrten mehrfach nicht erscheinen oder regelmäßig sehr kurz­fris­tig stornieren, behält sich der Land­kreis Roth einen Ausschluss von der Be­för­de­rung vor.
 
Bitte quittieren Sie nach Ihrer Fahrt das vom Fahrer auszufüllende Formblatt!

Weitere Fragen

Weitere Fragen

Weitere Fragen, Anregungen und Beschwerden beantwortet gern:

Landratsamt Roth

Weinbergweg 1
91154 Roth
Tel: 09171 81-0